Die Ebenseer Zukunftsschmiede

 

alleschmieden

Viele EbenseerInnen sind bereit, Zeit und Energie für unseren Ort aufzuwenden, halten sich aber von der aktiven Gemeindepolitik lieber fern. Um deren Wissen, Erfahrungen und Tatkraft trotzdem zu nutzen, haben wir uns vorgenommen, einen Rahmen zu schaffen, in dem ernsthaft, konsequent und umsetzungsorientiert an wichtigen Themen für unseren Ort gearbeitet wird: die Ebenseer Zukunftsschmiede.

So sieht die Zukunftsschmiede aus:

• eine regelmäßige Veranstaltung in einem bestimmten Intervall (angedacht einmal pro Jahr)

• mit jeweils einem konkreten Thema, das uns in Ebensee bewegt - wo Probleme anstehen und Lösungen gefragt sind

• mit einem bunt gemischten TeilnehmerInnenfeld aus PraktikerInnen, VisionärInnen, RealistInnen, StrategInnen und QuerdenkerInnen – also Menschen, die Ebensee zukunftsfähig machen wollen.

 

 

Drucken