Ebenseer Ortsbild

Klo vadis?

WCEinige haben es vielleicht schon bemerkt, vielen wird es in der anstehenden Badesaison noch auffallen: es gibt neue Toiletten am Langbathsee.

Es stellt sich allerdings die Frage, ob diese Neuerung vor allem in der ausgeführten Art wirklich dazu beiträgt einen schöneren Ort aus Ebensee und seiner Umgebung zu machen. Besonders ärgerlich ist das Ergebnis für uns als Bürgerliste auch deshalb, weil wir bereits in den ersten Sitzungen des Wirtschafts- u. Tourismusausschusses vom 15.12.2009 und 15.3.2010 auf die Notwendigkeit einer schönen Lösung neuer Toilettenanlagen im Rahmen eines Konzeptes Naherholungsgebiete Langbathsee und Offensee gedrängt haben.

WCs andersDie Ideen und Anmerkungen welche wir u.a. von aufmerksamen Ebenseern erhalten haben wurden leider nicht aufgenommen.

Wir werden jedenfalls weiter darauf drängen, dass eine optisch ansprechendere Gestaltung erfolgen soll. Rechts sehen Sie eine gelungene Ausführung am Gleinkersee.

Drucken